Allgemeines und Produkte

Willkommen bei MarketingStartupper

Ich freue mich sehr über euer Interesse an meinem Blog. Zum Start: Worum geht es hier und für wen ist der Blog und seine Beiträge geeignet?

In diesem Blog geht es allgemein ums Marketing für Startups.

Okay, wahrscheinlich ist das schon bei dem Titel des Domains und der Überschrift aufgefallen. Doch warum gerade Marketing für Startups und nicht für etablierte Unternehmen?

001%2B %2BWillkommen%2BMarketing%2BStartupper - Willkommen bei MarketingStartupper

Die Tipps, Tricks und Beiträge in diesem Blog werden wahrscheinlich auch für Marketingmanager aus größeren und älteren Unternehmen nicht uninteressant sein, genauso wie für Studenten und Schüler, die sich mit Marketing und Betriebswirtschaft auseinandersetzen. Für das Thema Startup habe ich mich in erster Linie entschieden, weil eine Marktdurchdringung zu einem geringeren Budget als es andere Unternehmen haben, sehr reizvoll finde. Es gibt bestimmt viele junge Unternehmen, die sich auf dem Markt mit großen Marktführern messen müssen und dabei nur einen Bruchteil des Budgets für Werbemaßnahmen zur Verfügung haben. Doch wie ist dieses kleine Budget am besten eingesetzt? Welche Maßnahmen machen Sinn und welche weniger?

Ich hoffe, dass ich euch in diesem Blog ein paar Tipps und Hinweise mit auf den Weg geben kann, wie ihr euche Kommunikationsmaßnahmen, Produktpolitik, euren Vertrieb, eure Preisgestaltung und die weiteren P des Marketingmix erfolgreich umsetzen könnt.

Ich freue mich natürlich jedes Mal über euer Feedback und weitere Ideen, damit dieser Blog und auch das Projekt weiter wachsen kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner